WICHTIGE INFORMATION

 

Liebe Musikerinnen und Musiker

 

  

Leider sehen wir uns nun  gezwungen, die Konzertwertung kommendes Wochenende in Uttendorf abzusagen.

 

Erst vergangenen Montag wurden wir über die Medien von den neuerlichen geplanten breiten Einschränkungen und verschärften Maßnahmen der Regierung informiert.

 

Ob ein zur Vorbereitung für die Konzertwertung adäquater Probenbetrieb ab kommenden Freitag 23.10.2020, 00.00 Uhr aufrecht gehalten werden kann, weiß derzeit noch keiner.

Hier konnten wir weder von Verbandsseite noch von Behördenseite verbindliche Aussagen erhalten, da der ab Freitag gültige Text der konkreten Verordnung noch nicht veröffentlicht ist.

 

Über die weitere Vorgehensweise zum Thema Probenbetrieb wird ein separater Newsletter vom ÖBV bzw. der Landesleitung folgen sobald die rechtliche Lage geklärt ist.

 

Was jedenfalls ab Freitag gelten wird,  ist der Umstand, dass die Durchführung der Konzertwertung bei der Gesundheitsbehörde anzuzeigen ist.

 

Wir haben daher mit der Gesundheitsbehörde (BH Braunau) Kontakt aufgenommen. Hier wurde uns jedoch nahegelegt, angesichts der stark steigenden

Infektionszahlen auf größere Aktivitäten wie Proben und die Durchführung der Bewertung zu verzichten.

 

Wir wollen natürlich nicht, dass es durch die Konzertwertung unter Umständen zu Ansteckungen und zu den damit verbundenen Unannehmlichkeiten kommt.

Hier geht um unsere Gesundheit und es gilt für uns alle, größte Anstrengungen zur Eindämmung der Pandemie vorzunehmen.

 

Was man aber sicher sagen muss ist, dass wir Musikkapellen bisher doch ein gewisses Privileg hatten für unseren Probenbeitrieb (Abstandsregel, erlaubte Anzahl von Personen im Proberaum).

Jede Kapelle, welche sich jetzt für die Konzertwertung vorbereitet hat,  hat extrem viel Positives für die Weiterentwicklung getan und konnte von der bisher geleistete Probenarbeit und dem gemeinsamen Musizieren viel profitieren.

 

Wir sind davon überzeugt, dass es richtig war, die Wertung ins Auge zu fassen, zu proben und  nicht von vornherein schon gar nicht stattfinden zu lassen. Genauso haben die vielen Kapellen profitiert,

die sich nicht zur Wertung angemeldet haben und sich andere kreative Ziele in den letzten Wochen und Monaten gesetzt hatten,  für diese auch geprobt worden ist.

 

Wir freuen uns schon sehr, wenn wir wieder für unserer Leute in den Orten und Gemeinde qualitätsvolle Blasmusik machen dürfen!

 

Mit musikalischen Grüßen!

 

 

 

*************************************************************************************************************************************

Um unsere Musikerinnen und Musiker aber auch unser Publikum zu schützen, wird die Konzertwertung aufgrund der aktuellen Situation ohne Publikum stattfinden. 
 
Es freut uns jedoch, dass wir für alle Blasmusikfreunde einen LIVE-Stream im Internet anbieten können!
Die links für die Übertragung (PC, Tablet, Smartphon…..) werden demnächst hier veröffentlicht. 
 
Bitte beachten Sie, dass sich die Orchester dieses Mal direkt im Saal einspielen und für den Auftritt zu den Zeitangaben im Programm ca. + 15 Minuten dazuzurechnen sind. 
 
Wir wünschen allen spannende Konzertwertungsspiele, ein gutes Gelingen und ganz viele Zuschauer und Zuhörer via Internet!

Wir bitten alle, die Corona-Präventionsmaßnahmen zu beachten!

Corona-Präventionsmaßnahmen

Programm

Schlagwerkspezifikation

Livestream

Ergebnisse

Samstag 24.10.2020

Sonntag 25.10.2020

Fotogalerien

Downloads